Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung findet in Kooperation mit der Firma Schulhaus Nachmittagsbetreuung gGmbH in Forchheim statt

Die Ferienbetreuung kann unter

für das gesamte Schuljahr gebucht werden.

Auf dieser Seite sind auch die einzelnen Wochen angegeben.

Hygienekonzept für die Ferienbetreuung an der Grundschule Spardorf (Stand 09/2021):

Hygienekonzept Ferienbetreuung

Kontaktdaten Schulhaus Nachmittagsbetreuung gemeinnützige GmbH:

In der Büg 5
91330 Eggolsheim

Abteilung Verwaltung:

E-Mail: verwaltung@schulhaus-online.de

Website: schulhaus-online.de

Ferienbetreuung Spardorf – jetzt anmelden!

Ihr kommt aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt? Landkreis Forchheim? Der Stadt Erlangen?…

Bei uns seid IHR herzlich willkommen!

Die Schulhaus Nachmittagsbetreuung gGmbH bietet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Spardorf für Schulkinder von 6–12 Jahren aus der Gemeinde Spardorf und auch für Schulkinder von 6–12 Jahren aus dem Einzugsgebiet des Landkreis Erlangen-Höchstadt eine geförderte Ganztagsferienbetreuung, von 8 Uhr bis 16 Uhr in den Schulferien in der Grundschule Spardorf an.

Wir nehmen auch gerne Schulkinder von 6–12 Jahren aus anderen Landkreisen oder kreisfreien Städten mit auf, für diese Betreuungsplätze gilt ein gesonderter Beitragssatz.

Die fachkundigen Mitarbeiter der Schulhaus Nachmittagsbetreuung gGmbH gestalten für diese Tage ein kindgerechtes, vielfältiges und abwechslungsreiches pädagogisches Ferienprogramm für die Kinder. So ist von neuen Bastelideen für Kreative, bis hin zu interessanten und aktiven Ausflügen in der näheren Region für Abenteurer, von allem was dabei.

Anmeldung über https://admin.spardorf.de/ferienbetreuung/

Sie haben noch Fragen? Frau Alexandra Neukam von der Schulhaus Nachmittagsbetreuung gGmbH beantwortet sie Ihnen gerne.

E-Mail: alexandra.neukam@schulhausonline.de

Leitung der Ferienbetreuung in den Herbst-, Winter- und Sommerferien

Hallo, mein Name ist Michael Miller.

Als ehemaliger Informatiker und Lehrbeauftragter der Siemens AG unterrichtete ich auch an den verschiedensten Firmen und Schulen.

Jetzt bin ich über den Träger Schulhaus Nachmittagsbetreuung als pädagogischer Leiter im Fridericianum Gymnasium in Erlangen tätig. Gelegentlich auch in einer Mittelschule in Nürnberg.
Meine Tätigkeit mit Schülern(innen) zu agieren, ist eine Berufung für mich, die mir unglaublich viel Freude bereitet!

Neben Kreativ- und Bewegungsangeboten sowie Projektarbeiten, ist es mir ein großes Anliegen, dass Kinder und Jugendliche die Liebe zur Natur und die Wichtigkeit einer intakten Umwelt begreifen lernen.

Hierzu plane ich auch immer in Zusammenarbeit mit Naturwissenschaftlern einen Lehrausflug in den Botanischen Garten Erlangen.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen für Fragen und jeglicher Art der Information, rund um die Ferienbetreuung zur Verfügung!

Steckbrief Michael Miller

Leitung der Ferienbetreuung in den Oster- und Pfingstferien

Hallo, mein Name ist Tamara Landversicht.

Ich bin seit 2015 studierte Sozialpädagogin und leite die Ferienbetreuung der Grundschule Spardorf in den Oster- und Pfingstferien. Unterstützt werde ich dabei von einer Praktikantin der Sozialen Arbeit.

Der verantwortliche Träger ist Schulhaus Nachmittagsbetreuung gGmbH in Forchheim, für den ich momentan zusätzlich in der Nachmittagsbetreuung am Gymnasium Fränkische Schweiz in Ebermannstadt tätig bin. Zuvor habe ich bereits in der Jugendhilfe und in einem Kinderhort gearbeitet.

Für mich ist wichtig den Kindern aufregende und abwechslungsreiche Ferienwochen zu bieten. Kreativ- und Bewegungsangebote in vertrauter Umgebung, kleine Ausflüge in die Natur, Tagesausflüge und Projekttage sind Teil des vielfältigen Angebots.

Jeder Tag steht unter einem anderen Motto, nach dem die Aktivitäten ausgerichtet werden. Es wird jedoch auch immer wieder Zeiten für freies Spiel geben in denen die Kinder nach ihrem Interesse den Mehrzweckraum und die Außenanlage nutzen können.

Das Mittagessen ist inbegriffen. Es wird täglich vom trägereigenen Catering frisch zubereitet.

Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf erlebnisreiche Ferienwochen und eine gute  Zusammenarbeit mit Ihnen!

Steckbrief Tamara Landversicht

Bauwerke der Kinder in der Ferienbetreuung:

KONTAKTDATEN

Grundschule Spardorf
Schulstr. 15
91080 Spardorf
Tel.: +49 (0) 9131 52089
Fax: +49 (0) 9131 613173
schulleitung@grundschule-spardorf.de

Kontakt zur OGTS  (Koordinatorin)

Handy 1: 0172 658 0185 (Leitung)
- ab 10:30 bis 15:45 Uhr -